Schatzsuche Heiligensee
Kindergeburtstage der besonderen Art
 

Über mich

Als Mutter von 2 Kindern war ich immer wieder froh, wenn nach unseren eigenen Kindergeburtstagen Kinder UND Eltern abends glücklich und zufrieden waren. Nicht selten strapazierten Kissenschlachten und Fangspiele im Haus unsere Nerven und Einrichtung. Von daher strebten wir stets an, möglichst viele Aktivitäten draußen stattfinden zu lassen.

Vor einiger Zeit fanden wir dann aufgrund eines Zeitungsartikels ein neues Familienhobby:
Geocaching (Schnitzeljagd per GPS). Rasch war das nötige Equipment angeschafft und nach kurzer Zeit wurde ich auch selbst kreativ: Seit 2008 habe ich 30 GPS-Schatzsuchen für Erwachsene entwickelt. Über 8.000 Teams aus der ganzen Welt haben inzwischen meine Touren in Berlin besucht.

Dies sprach sich rum und ich wurde in den von mir geleiteten Kinderturngruppen häufiger gefragt, ob ich mit dieser Erfahrung nicht eine kindgerechte Schatzsuche speziell für Kindergeburtstage ausarbeiten könnte. Die Idee war geboren, die arbeitsintensive Umsetzung nahm jedoch noch viele Wochen in Anspruch. Im Sommer 2013 startete dann die erste Tour.


Als dann die ersten Kinder glücklich strahlten und die Eltern mit dem für sie stressarmen Tag zufrieden waren, war dies Ansporn genug, an weiteren Touren für die verschiedenen Altersklassen zu arbeiten.